Praxis für psychologische Beratung

Coaching mit Herz ... und Verstand!

Online Coaching2

Online nah am Menschen

Online-Coaching über den PC, das Notebook und - auch ganz einfach - über das Handy ist längst schon ein fester Bestandteil von Coaching und Beratung. Ich nutze es inzwischen intensiv und gern. Um Menschen zu beraten und zu unterstützen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mobil, an ihren Wohnort oder gar ihre Wohnung gebunden sind.

Das war längst nicht immer so. Anfangs hatte auch ich Berührungsängste. Ein enger Kontakt mit meinen Kundinnen und Kunden ist mir wichtig. Kommunikation entsteht nicht nur über Sprache. Ich möchte nah am Menschen sein, nachvollziehen, in welcher Situation und in welchem Zustand er sich gerade befindet. Und ich möchte maximal Unterstützung gewährleisten.

Die augenblicklichen Einschränkungen durch den sich weltweit verbreitenden Corona-Virus machen ein Coaching, eine Beratung und Seelsorge von Mensch zu Mensch im direkten Kontakt nahezu unmöglich.  Zugleich wächst die Bereitschaft, neue Wege zu wagen. Inzwischen treffe ich meine Klientinnen und Klienten online wieder - via "ZOOM" und "Skype". Die kostenlosen Programme sind einfach hochzuladen und zu bedienen, so dass selbst weniger technik-affine Mitmenschen - wie ich selbst 🙂 - schnell zu überzeugen sind.

So können wir uns sofort wieder auf das Wesentliche konzentrieren: Nähe, Wertschätzung, gemeinsam Stärken und Lösungen finden. Von Angesicht zu Angesicht.

Coaching  - mit HERZ und VERSTAND.